Freitag, 14. Januar 2011

Endlich mal gute Nachrichten!

Trotz eines schlechten Zustands vom unteren Teil des Balkones und der Terasse über dem Wintergarten hat der Fachmann heute gesagt das er es abdichten kann, sodass wir bald keine feuchten Wände mehr fürchten müssen.

Was da alles reinsuppt ist unglaublich - aber ein Gefälle zum Haus hin und ein Mini-Abflussloch sollten selbst Nicht-Fachmännern als unzureichend auffallen...

Die Brüstung vom vorderen Balkon muss weg, da sie aber eh schon umfällt wenn man sie schief anguckt freut sich der Mann im Haus mit dem Bohrhammer darauf :)

Es wird dann ein neues Geläner aus Holz, Metall oder auch beides gemischt entstehen. Das müssen wir dann entscheiden.

Auch die leckenden Stellen im Dach können erst einmal abgedichtet werden, sodass unser Geld-Ausgebe-Plan erstmal eingehalten werden kann. Das Dach ist nach dem Plan nämlich frühestens in 5 Jahren dran ;)
Der Dachboden - eine Sache für sich...

Das kalte Wetter und die fehlende Heizung hat dazu geführt, dass es zur Zeit im Haus kälter ist als draußen. Und das wiederum bedeutet, dass sich die Feuchtigkeit drinnen an allem niederschägt was anwesend ist. Treppengeländer, Schranktüren - alles ist mit einer feuchten Schicht überzogen. Also immer kräftig lüften und auch der Bautrockner ist schon bestellt :)

Und demnächst wird auch der Blog zum Haus eingeweiht - im Moment gibts aber so viel zu tun und zu organisieren, da ist man froh auch mal etwas Ruhe zu haben oder den TV anzuschalten..

So wie jetzt auch :)

Schönes Wochenende euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen