Donnerstag, 20. Januar 2011

Der erste Besuch

29.11.2010

Das Haus ist frei!

Im Laufe des Tages kam die Nachricht: "Wir sind dann mal weg!"

Wir waren am gleichen Abend dort, um die Schlüssel zu holen. Die Vorbestitzer sind ausgewandert und haben uns die Schlüssel in der Garage gelassen und den Garagenschlüssel in der Hundehütte im Stroh versteckt.


Klingt soweit ganz spannend oder?

Nunja, meine Erinnerungen an diesen Abend sind diese: das Haus war dunkel, kalt und tot. Keine Heizung und kein warmes Wasser. Es steht noch viel herum, vieles ist einfach liegen geblieben. Wir wussten, dass es viel zu tun gibt, aber am Montag haben wir einmal alles geballt gesehen. Leere Räume mit Wasserflecken zum Beispiel oder Waschbecken ohne Abfluss, nur mit Eimern darunter. Mir ist schleierhaft, wie die Vorbesitzer dort in den letzten Monaten "gehaust" haben. Von Wohnen mag ich garnicht reden.

Ich hab einige Tage gebraucht um mich zu sammeln. Der Anblick der Schlüssel hat mir in dieser Zeit Tränen in die Augen getrieben aber Andy ist zum Glück immer ganz ruhig und stark geblieben und hat mir Halt gegeben.

Ansonsten haben mir auch andere Menschen geholfen! Danke dafür! Ich bin wieder motivierter und seh nicht mehr alles so schwarz wie in den ersten Dezembertagen.

Als erstes habe ich provisorische Lampen besorgen, diese Baustellen-Dinger mit Kabel und Fassung. Dann ist es wenigstens in den meisten Räumen nicht mehr dunkel!


Ich denke, bei mir ist am dem Montag sehr viel Anspannung abgefallen. Es hat soooo lange gedauert bis wir die Kontodaten der Bank des Verkäufers hatten, bis diese endlich das Haus verlassen hatten (es war zwischenzeitlich ja vom 15.11. die Rede!!), dass ich schon garnicht mehr dran geglaub hatte, dass dies eintreffen wird. Und dann im Dunkeln und bei Eiseskälte dort hin zu fahren war vielleicht nicht das Schlaueste was man machen kann. Da hats mich dann einfach aus der Bahn geworfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen