Montag, 17. Januar 2011

Der Hof I - Die Idee

Der Augenblick als mir klar wurde, dass ich auf einen Hof gehöre, ist sehr lange her. Ich sehe ihn irgendwo zwischen Ziegenwiese und Eselstall, in der Zeit von Urlaub Nummer 5 bis 10 auf dem wahrscheinlich schönsten Vierseitenhof südlich von Bremen.

Auch später gab es des öfteren Situationen, in denen ich instinktiv wusste, dass ich irgendwann viel Platz und ein großes Haus brauche. Beim Vortrag über "Sinn und Unsinn der Arterhaltung in der Landwirtschaft" z.B. als wir über das Projekt der Archehöfe berichteten. Oder wenn eine Exkursion mal wieder zu Ende ging, ich aber eigentlich garnicht wieder in meine kleine Wohnung zurück wollte..

Nun galt es den passenden Partner dafür zu finden :) Ehrlich gesagt war der Wunsch nach einem Hof jedoch zu dem Zeitpunkt als ich Andy 2007 kennen lernte in weiter Ferne - ich hatte andere Sorgen.

Mein Hang zur Natur war natürlich nicht zu übersehen und da ich bei jedem Zoobesuch vor den Eseln und Schweinen und Gänsen stehen blieb und kaum zum weitergehen zu bewegen war, wusste Andy auch ziemlich schnell worauf er sich eingelassen hat.

Nach mehreren Besuchen auf Archehöfen und sehnsüchtigen Blicken durch die Autoscheibe beim übers Land fahren meinerseits sagte Andy irgendwann, er könnte sich das schon vorstellen mit mir aufs Land zu ziehen.

Und somit war es dann beschlossen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen