Montag, 25. Oktober 2010

Simplify your life

Endlich mal wieder ein Buch!

Ich gebe zu, es liegt schon länger herum und hat sogar einige Monate allein im Gartenhäuschen zugebracht.

Nun lese darin schon ne ganze Weile und bin immer weiter begeistert.
Es geht (natürlich) darum sein Leben zu vereinfachen: sei es Ordnung in die eigehende Post zu bekommen, die Wochenenden mal wirklich frei zu haben oder richtig aufzuräumen.

Es ist kein Buch, dass sagt mach es so und so und nicht anders. Es gibt viele anregende Tipps, geht aber auch auf die verschiedenen Typen Mensch ein und zeigt alles mit einem kleinen Augenzwinkern. Dazu tragen auch die zahlreichen Bilder bei, in denen man sich oftmals sofort wiedererkennt..
Obwohl man vieles im Stillen weiß, motiviert es einen und gibt den einen oder anderen neuen Tipp, wie man die Sache in Angriff nehmen kann.

Ich schaue gern in dieses Buch. Super finde ich, dass man es einfach an einer beliebigen Stelle aufschlagen und stöbern kann. Interessiert das Thema gerade nicht, blättert man einige Seiten weiter und stößt garantiert auf etwas, worüber man sich am Tag geärgert hat und wo es plötzlich eine Lösung für gibt. Nur umsetzen muss man es dann selbst. Aber auch dafür gibt es Motivations-Tipps!

Und für 9.95€ als Taschenbuch bekommt man sehr viel!

Auf der Homepage http://www.simplifyyourlife.de war ich heute sehr erstaunt, wofür es alles Tipps in Buchform gibt. Gartenpflege, sich nicht ständig lächerlich machen, Partnerschaft.... Zudem kann man dort kostenlose Newsletter bestellen oder sich direkt dort anschauen. Wenn man wie ich von Neswlettern ziemlich schnell genervt ist. Nur über die ständige Werbung für die eigenen Produkte sollte man bei dieser Seite wegsehen können.

Ich hab heute im Newsletter-Sammelsurium einen Einkaufs-Planer gefunden, wir haben schon länger bemerkt, dass wir viel zu oft und unkontrolliert einkaufen gehen. Oft auch nur für 2-3 (vergessene) Dinge. Meist wirds dann aber auch gleich wieder mehr, man sieht ja im vorbeigehen doch ne Menge. Und mit einem Stamm-Supermarkt und wenig Ordnung im Einkaufszettel kann man sich einige Regale gleich von Anfang an schenken, spart dadurch Zeit und Geld.

Zudem musste ich auch feststellen, dass unser Flur vollkommen falsch eingerichtet ist..
Also dann..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen