Samstag, 13. März 2010

Wer ist Trixie?

Ja.. wie kommt es zu dem Namen "Trixie"?
Wie so oft bei mir im Leben ist dafür ein Tier verantwortlich.. Damals, zur Zeit der Chatrooms meldete ich mich beim Chat des Radiosenders meines Wohnortes an und brauchte einen Nickname. Ich schaute mich in meinem Zimmer um und das erste was mir auffiel war mein Meerschweinchen, mit Namen Trixie, das wild durchs Zimmer hüpfte.. Also klaut man sich einfach den Namen, merkt das Tier ja eh nicht ;) Von da an war ich im Internet immer unter diesem Namen unterwegs.
Mit frischen 18 Jahren oder so (ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber ich hatte grad meinen Polo, also muss es ungefähr die Zeit gewesen sein..) lernte ich über eine Freundin eine nette Gruppe Leute in meinem Alter kennen, mit denen ich dann zuerst vorrangig über ein Internet-Kommunikatuionssystem Kontakt hatte. Da ich dort auch diesen Namen habe, kannten mich auch einige nur unter diesem Namen. Da es in dieser Gruppe zusätzlich zu mir noch einen männlichen Artgenossen mit meinem richtigen Vornamen gab, wurde der Nickname auch im zwischenmenschlichen Bereich schnell eingesetzt und immer mehr zu meinem damaligen Rufnamen.
Durch Beendigung der Schule, Studium und berufliche Umzüge zerschlug sich diese Gruppe irgendwann, so dass mich auch bestimmt zwei Jahre lang keiner bei diesem Namen nannte. Jetzt habe ich wieder mehr Kontakt zu einigen Leuten aus dieser Gruppe und das erste mal, als es hieß "Trixie, möchtest Du auch noch etwas trinken?" guckte mein Freund ganz verwirrt, dass ich auf diesen Namen reagiere..
Man sieht, es hat sich doch sehr stark eingeprägt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen