Freitag, 11. Mai 2012

Ein Markt-Tag..

.. war heute.

Wohl gefühlt habe ich mich zwischen Lauchzwiebeln und ersten deutschen Erdbeeren. Drei mal in der Woche bräuchte ich das aber auch nicht mehr :) Früh raus, Wind und Wetter ausgesetzt (heute eher Wind als Wetter)...

Und man ist soo vielen Versuchungen ausgesetzt! Die Leckersten Sachen, von Käsecreme über Apfelsaft oder Marmelade. Die Taschen sind immer voll wenn man sich auf den Heimweg macht.

Heute habe ich mich mal wieder richtig gefreut, denn es gab wieder wunderschöne Kisten! Der Spargel wird darin geliefert und da die wenigsten Leute gleich 5-10 Kilo davon kaufen, sind diese Kisten nutzlos. Sie müssen sogar gegen Geld als Müll entsorgt werden!

Die kleineren Kisten von Pilzen dienen schon seit Jahren als Schlafhäuschen für meine Meerschweinchen. Praktische Sache, denn wenn es unansehnlich wird, tauscht man es einfach aus. Auch als Geschenkverpackungen dienen sie (Fresskörbchen) oder um Dinge drin aufzubewahren. Ich habe sie sogar mal im Baumarkt gesehen, unsere "Pilzkörbchen" konnte man dort KAUFEN! Und wir schmeißen die meisten davon weg....

Nundenn, heute habe ich wieder ein paar gerettet und da es größere Exemplare waren, dienen die nicht als Hütte oder Fresskorb sondern werden bepflanzt. Die mit Henkel kommen am Montag mit in den 'internationalen Garten' und werden von fleißigen Kinderhänden mit Erdbeerpflanzen bestückt. Die kleineren werden wohl in meinem Besit bleiben. Eine ist auch probeweise schon bestückt worden.. nun haben Rosmarin und Thymian auch endlich ein Heim!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen