Mittwoch, 24. August 2011

Pro Papiertapete! Oder liegts an den Dachschrägen?


Am Wochenende tapezierten wir ganz fleißig und ohne uns so richtig zu streiten den Treppenaufgang. Okeee, es gab Diskussionen wie man nun den Versatz der Tapete berechnet aber nachdem wir beschlossen hatten das es blöd aussieht so wie der Hersteller es vorgibt, haben wir nun immer gleiche Muster nebeneinander tapeziert. Ich behaupte jetzt einfach das fällt sowieso keinem auf - je länger man auf diese Tapete schaut, desto mehr Blümchen scheint es auch zu geben und dann ist egal, ob nun blau oder grün oder hell oder dunkel.. Entgegen unseren Vorstellungen ließ sich die Papiertapete im Vergleich zur Vliestapete auch sehr einfach verarbeiten. Sie war irgendwie fester, nahm einem nichts so schnell übel und man kann sie sogar feucht abwischen! Ich bin begeistert. Und jaaaa, es ist eine Kindertapete, sie heißt sogar Happy Kids... Aber ich mag sie - Blümchen eben!

Nach genügend Trockenzeit ist es nun auch fleckenfrei und Andy war am Sonntag, während ich beim Kindertag war, ganz vorbildlich und hat die Vertäfelung bis zur Ecke fertig.
Der Rest kommt dann irgendwann.. Nächste Woche haben wir beide frei (die einen mehr, die anderen weniger) und dann wird weiter gewerkelt. Wer mag, kann gerne vorbei schauen und helfen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen