Samstag, 29. September 2012

Die lange Geschichte der Balkone..


Es wird Herbst bei uns. Die Kastanien fallen, erste Kraniche und Gänse fliegen vorbei und unsere To-Do-Liste-bevor-es-kalt-wird ist noch sehr lang - und schaffen werden wir davon eh nicht alles ;)



Schon beim Kauf standen sie auf der Liste ganz oben: Balkone!!

Hier erwähnt bereits im Februar 2011..

Undicht sind sie und deswegen ziehen die Wände bei jedem noch so kleinen Regenschauer Feuchtigkeit. Da ja immer irgendwas dazwischen kommt, sind die Balkone immer noch nicht gemacht worden - inzwischen haben wir auch alle möglichen Möglichkeiten im Kopf durchgespielt: ganz weg weil Träger nicht mehr lange halten, teilweise weg und später wieder aufbauen, da lassen weil die Träger doch noch dick genug sind und Balkone einfach herrlich sind..

Letzteres ist nun Stand der Dinge, jedoch mit zwei kleinen Einschränkungen:

1. Die genauerten Brüstungen müssen weg, die sind mit der Zeit so marode geworden, dass sie teilweise von selbst umfallen, man müsste sie komplett neu Verfugen, Blech drüber damit von oben nicht wieder neue Feuchtigkeit reinzieht usw. Also: weg damit! Und im Winter mit Balkonen ohne Geländer leben und im nächsten Jahr gibts dann schicke neue, aus Holz, aus Eisen, aus was weiß ich - Gedanken für den Winter.

2. Die doch eher unschicke Stahltreppe kommt auch weg. Dafür gibt es irgendwann in Zukunft einen seperaten Eingang zu Wohnung III durch den Wintergarten. (psst, nicht sagen das es beschlossene Sache ist, über diesen Punkt diskutieren wir eigentlich noch..)

Unsere Aufgabe in der letzten Zeit lautet also: Abbruch was das Zeug hält!

Wie immer: dabei!

Gut das Bilder keinen Ton haben!

Schutt

Unverbauter Blick über die Zufahrt
Fall da bloß nicht runter...


Und Abbruch nicht nur an den Balkonen!

Andreas ist fleißig dabei den Stall vorne (der kleine, nicht der große!) zu entkernen um seinen Traktor, Anhänger etc. dort unterzustellen - warum haben wir davon mal wieder keine Fotos?

Und die Brennerei ist auch schon zu einem winzigen Teil abgebaut.

Also, ich geh jetzt Schutt beseitigen und ihr habt am Besten ein tolles Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen