Mittwoch, 22. Dezember 2010

Hallo alle zusammen!

So kurz vor Weihnachen melde ich mich auch mal wieder im Blog.
Es ist viel passiert, es steht vieles Neues an. Ich versuche heute einfach mal, alles wichtige zu erwähnen.

Es ist Winter, heute ist sogar WinterANFANG. Eine gute Gelegenheit, euch zu zeigen, wie schön es auf unseren morgendlichen Spaziergängen im Park ist.


Ranja - Suki - Pebbels
(Melanie hatte Salami-Sticks dabei!!)

Vor mittlerweile über 2 Wochn haben wir unseren Garten leer geräumt und DREI Transporter voll zum Haus gefahren. Danke nochmal an die eirigen Helfer/innen! Es ist unglaublich, wie viele Dinge sich auf 25qm Haus mit Dachboden und knappen 300qm Garten ansammeln können. Dafür füllt sich das Haus langsam mit unseren Besitztümern, ein wirklich schönes Gefühl!


Strandkorb... Schweinekäfig... Transporter halb voll...!

Wege entstehen durch gehen!
Diesen Weg sind wir sehr oft gegangen..

Und Sonntagabends mussten wir dann den Transporten noch wieder füllen, damit er Montag früh morgens wieder Winterreifen zu den vielen Leuten bringen kann, die immernoch mit Sommerreifen fahren..

Ende September waren wir noch einige Tage an der Ostsee. Noch vor dem großen Schnee, dafür doch schon mit seeeehr viel Wind. Vielleicht ist es typisch Norddeutsch das zu sagen, aber es tut wirklich gut, sich den Sturm durch die Haare brausen zu lassen und dabei die Sorgen zu vergessen. Danach zurück ins Hotel, einen schönen heißen Tee und den Tag entspannt ausklingen lassen. Es war zwar nur kurz, aber wir konnten etwas Energie tanken!


Eine freudige Nachricht: Ich muss nurnoch ein mal arbeiten, und zwar am Dienstag. Dann habe ich meine Stunden für Dezember voll und zum 1.1. bin ich dann ja weg vom Laden! Das gibt mir erst einmal Zeit, mich intensiv um andere Dinge zu kümmern, die gerade etwas kurz kommen. Denn selbst wenn man NUR den Vormittag arbeitet, nochmal eben Einkaufen, hierhin, dorthin, mit dem Hund gehen und so weiter und schon wieder ein Tag vorbei, an dem man sich doch mit der Zukunft des Hauses oder mit der Planung von Führungen und Flyern beschäftigen wollte.

Apropos Haus:
Der Heizungs-Mensch lässt sich unglaublich viel Zeit! Wir erwarten ein Angebot für eine komplette neue Heizungsanlage. Eine moderne Ölheizung mit Unterstützung von wasserführenden Öfen, deren Abwärme mal eben nebenbei das Wasser der Heizung mit aufwärmt. Klingt gut, vor allem nachdem zwei Heizkörper dem Frost nicht standhalten konnten und man im Moment nicht länger als eine Stunde im eiseskalten Haus aushält. Wir haben mittlerweile auch den Fachmann vor Ort ausfindig gemacht, vielleicht ist es nicht die schlechteste Idee jemanden zu kennen, der sich wiederum schon seit Jahren mit den Leitungen im und ums Haus auskennt und keinen Anfahrtsweg von 40km hat.. Ein Haus- und Hof-Klemptner sozusagen..

Wir wollen am Sonntag endlich mal wieder hin fahren, die Öfen und die Musiktruhe anschmeißen und ein wenig die stehengebliebenen Sachen aus dem "besenrein" übergebenem Haus räumen. Dann kommt auch Ranja mal mit und darf die vier hinterlassenen Katzen kennen lernen - was für ein Spass!

Nundenn...

Ich wünsche Euch allen, denen ich in diesem Jahr keine Weihnachtspost geschickt habe, erholsame Feiertage und - sollte man sich nicht mehr sprechen - einen Guten Start ins Jahr 2011!


Bei uns stehen schon die Rescure-Tropfen bereit -bin sehr gespannt wie Ranja sich schlagen wird!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen