Donnerstag, 26. April 2012

Bastelwochenende #2

Nachtrag zum letzten Wochenende:

Wir haben bei Tamara einen Netten Abend verlebt, gehäkelt und gestrickt und uns neue Projekte überlegt.


Diesen Schatz hatte ich dabei und wir haben gestöbert, gelacht und uns gefreut das wir nicht in den 70ern leben - so viele schreckliche Dinge KANN ein einzelner Mensch doch garnicht herstellen ;)

Dörte hat nun neuen Haarschmuck - Häkelblume!!
Stempel-Oase :) - es sind noch Plätze frei!
Geburtstagsüberraschung für die Gastgeberin

Ein Stricklisel-Herz nach dieser Anleitung
 Und ein neuer Termin steht auch schon, diesmal in Hannover bei der wunderbaren Nicole ;)

Mach mal Pause...

... wollte Ranja mir heute Morgen anscheind sagen als zuerst ihre blöde Flexileine kaputt ging (diese doofen einrollbaren Dinger), wir dann bei Nachbars Bello vorbei marschierten und beide Hunde mächtig Radau machten.. Nur blöd das die Leine irgendwie noch an mir hing (immerhin 8 Meter dieses 'Teil') und mir schön an den Fingern entlang gleitete... dünne Schnur auf Haut ist nicht so angenehm, vor allem nicht mit 25 Kilo Hund dran die wie ein Geschoss abgeht. Also trage ich jetzt ganz schickt drei große Pflaster verteilt auf zwei Hände und bin froh die Leine losgelassen zu haben - froh das mein kleiner Finger noch dran ist!
Und - HEY!!!! - diesmal ist auch nichts gebrochen! Nur sehr heiß war es an den Fingern..
Trotzdem werde ich weiterhin auf die stinknormalen 2Meter-Leinen schwören die man dreimal umklicken kann mit Karabiner und dann kurz - mittel - oder lang hat.. Fürs Mantrailing am Samstag ziehe ich mir dann Handschuhe an, hab keine Lust auf noch mehr Schmerzen!

Apropos Mantrailing:
Wir dürfen wiederkommen zur Rettungshundestaffel Nord! Gestern Abend gezeigt was wir so drauf haben. Ranja hat sich ganz gut gemacht, sie war zuerst verwirrt das ihr so viele Menschen nachrennen (zur Straßensicherung) und wollte dann nach zwei, drei Schritten nicht mehr suchen, danach ging es nurnoch im
Schneckentempo voran, aber wir sind an einer Katze und an einer fremden Passantin vorbei ohne das sie abgelenkt war. Wir sind Samstag wieder dabei und vielleicht wird der Kettenhund ja zum Rettungshund..

Und sonst? Wir haben Urlaub. Buddeln Beete um, legen Wege an, machen es draußen nett (zumindest vor dem Haus wo man täglich dran vorbei geht).

Seht selbst:


Und was findet man bei uns im Komposthaufen?? Jede Menge davon:


Maikäfer fliegt.....
Und unsere Kirsche ist einfach nur der Hammer:




Jetzt setzen wir uns aufs Sofa und lassen den Abend ausklingen..

Sonntag, 22. April 2012

Erschöpft aber glücklich wieder zu Hause vom Bastelwochenende bei Tamara - mehr dazu demnächst hier - und nem netten Kindergeburtstag beim WUPP.

Bei dem Wetter sieht man allerdings danach nicht mehr so gut aus...


Melde mich die Tage ausführlicher, bin ziemlich kaputt...

Alexandra

Freitag, 13. April 2012

Ostern 2012

Karfreitag: Beim Umzug helfen, der dank vieler Mitwirkenden recht schnell vorrüber ging. Dann gab es lecker Chili!!

Samstag: Irgendwie ein normaler Arbeitstag für Andy, Alex geht Einkaufen, Gassi mit dem Hund, Auto staubsaugen.. Dann bauen beide Sitzbänke für den 'Internationalen Garten' aus alten Palettenfüßen. Abends gehts zum Spanferkelessen - viel zu viel und viel zu lecker... Zu Hause angekommen freuen sie sich nurnoch darauf am Sonntag - nach zwei Wochen früh aufstehen - endlich ausschlafen zu können!

Ostersonntag: Wach um 7Uhr. Draußen ist es herrlich und nach einem Frühstück im Bett wird beschlossen das man den Tag nutzen solle um den eigentlich erst am Montag geplanten Ausflug zu machen. Lieber bei nieselregen den Hof fegen als am Strand zu sein! Also, auf nach Cuxhaven zum Fischmarkt und danach zum Hundestrand nach Dorum. Zu Hause einen Wassertank aufstellen und die Regenrinne umleiten -damit das Regenwasser auch im Tank landet.. und dann schon wieder auf nach Bremen für eine kleine Runde Osterwiese mit zwei lieben Freunden. Ein Eis und ein Steak im Brötchen später wohlgesonnen wieder heim fahren.

Ostermontag: Das Ausschlafen auch ausgenutzt, einen Film im TV geschaut und dann gegen Mittag in die Arbeitsklamotten und losgelegt: Hof und vor allem Abflussrinne fegen, Blätterberge auf den Misthaufen fahren und sich nass regnen lassen. Nach der heißen Dusche dann noch etwas für die Arbeit tun.

Und schon ist es vorbei, ein langes Osterwochenende..