Mittwoch, 24. August 2011

DAS möchte ich euch auch nicht verheimlichen:

Samstag Abend, irgendwas um 23Uhr - wir liegen aufm Bett und warten das das Wasser warum genug zum duschen ist...

Da rollt ein Fellbüschel von Ranja durchs Zimmer..

Hm, das ist ja ganz schön groß, wir sollten mal staubsaugen... Und wo ist eigentlich Fenster auf, sodass Luftzug entstehen kann?


HAT DER HAARBÜSCHEL ETWA BEINE?

Andy, siehst du das da neben dem Staubsauger... WAS ist das?

Öhmja, das ist wohl ein RIESENVIECH von Spinne.. Ich hatte hier ja schon welche gepostet (hier) von denen ich dachte es wären große Spinnen, aber das DING übertrifft wirklich alles bisher gesehene!

Wie also verfahren? Alex möchte sich auf dem Bett verkriechen, Andy holt eine RIESEN Plastikschale. Zwei, drei ungeschickte Versuche dem BIEST die Schale überzuwerfen - dann saß sie unter (in?) der Kommode.. In der sich wohlgemerkt meine UNTERWÄSCHE befindet...

Also Insektenspray geholt und volle Pulle eingenebelt.. Und schon torkelt das MONSTER heraus. Aber immer noch so klar im Kopf, dass man die Wände ein Stück empoklettern kann. Also noch ein, zwei Wurfversuche mit der Schale und dann war sie erstmal gefangen.

Anspannung löst sich, man kann sich endlich ekeln und es kitzelt und kribbelt überall.. Doch wohin mit dem DING? Ich war ja für die Variante A: tot machen. Aber da wir beide nicht wussten wie - ohne mit dem UNGEHEUER näher in Kontakt zu treten wurde es die nettere Variante B: raus setzen.

Also raus in die Dunkelheit - du sag mal, wo eine davon ist sind doch auch bestimmt mehr? - Taschenlampe mitgenommen (hilft ja auch hervorragend gegen angreifende RIESENSPINNEN) und die Schale im hohen Bogen erstmal in die Walachei geworfen.

Jetzt besteht also auch noch die Chance, dass das EKELVIECH wiederkommt..

Nundenn, jetzt für euch ein Bild.. Muss ich erwähnen das ich danach schlecht geschlafen habe?


Bald...

... kann man sie ernten!

Pro Papiertapete! Oder liegts an den Dachschrägen?


Am Wochenende tapezierten wir ganz fleißig und ohne uns so richtig zu streiten den Treppenaufgang. Okeee, es gab Diskussionen wie man nun den Versatz der Tapete berechnet aber nachdem wir beschlossen hatten das es blöd aussieht so wie der Hersteller es vorgibt, haben wir nun immer gleiche Muster nebeneinander tapeziert. Ich behaupte jetzt einfach das fällt sowieso keinem auf - je länger man auf diese Tapete schaut, desto mehr Blümchen scheint es auch zu geben und dann ist egal, ob nun blau oder grün oder hell oder dunkel.. Entgegen unseren Vorstellungen ließ sich die Papiertapete im Vergleich zur Vliestapete auch sehr einfach verarbeiten. Sie war irgendwie fester, nahm einem nichts so schnell übel und man kann sie sogar feucht abwischen! Ich bin begeistert. Und jaaaa, es ist eine Kindertapete, sie heißt sogar Happy Kids... Aber ich mag sie - Blümchen eben!

Nach genügend Trockenzeit ist es nun auch fleckenfrei und Andy war am Sonntag, während ich beim Kindertag war, ganz vorbildlich und hat die Vertäfelung bis zur Ecke fertig.
Der Rest kommt dann irgendwann.. Nächste Woche haben wir beide frei (die einen mehr, die anderen weniger) und dann wird weiter gewerkelt. Wer mag, kann gerne vorbei schauen und helfen.






Freitag, 19. August 2011

Die Homepage ist fertig..

... das Projekt Haus musste die letzten Tage ein wenig warten, denn es sollte endlich eine Homepage für mich und meine Umwetlbildugn geben.

Und was soll ich sagen - für selbstgemacht doch nich schlecht oder?

Hier  könnt ihr euch selbst eine Meinung bilden und hier gibt es den dazugehörigen Blog.


Doch noch was zum Haus:
Der Flus ist schon teilweise vertäfelt, Morgen wollen wir uns ans Tapezieren machen (tolle Blümchentapete!!!).

Verlinkungen....

Passend zum letzten Thema gibt es heute die Links:

Hier findet ihr meine neue Homepage und hier den dazugehörigen Blog :)

Viel Spass beim stöbern und sagt es allen weiter!

Sonntag, 14. August 2011

Wetter

... kann es sein, dass direkt über uns eine RIESENGROSSE Regenwolke hängt?


(Quelle: www.wetter.com)

Ich mag es ja kaum sagen, aber im frisch-tapeziertem Wohnzimmer gibts Probleme.. Entweder kommt dort Wasser durch oder die Hornissen bzw. deren Hinterlassenschaften "fressen" sich so langsam durch die Wand. Auf jeden Fall nervt es, hab das Gefühl das Haus wehrt sich gegen uns...

Samstag, 13. August 2011

Was man eindeutig öfter macht wenn man auf dem Land wohnt..

1. Tanken
2. Fluchen (hat weniger mit dem Land und eher mit dem Umbau zu tun)
3. sich fragen wo der Hund ist
4. gucken wie das Wetter wird
5. Morgens früh aufstehen und Abends spät ins Bett gehen
6. sich freuen, dass man einen Vogel sieht, der in der Stadt eher selten zu finden ist (siehe Zaunkönig-Bilder und gerade eben hat ein Kleiber Dinge aus der Regenrinne gepickt..)
7. an Unfällen vorbei fahren, im Stau stehen oder sich darüber aufregen, dass Leute in Kurven überholen müssen..
8. tief und fest schlafen da kein Lärm herrscht

Freitag, 12. August 2011

Weil man nicht genug davon bekommen kann...

... hier ein Video vom Regen..


Für das zweite müsst ihr euren Bildschirm oder Kopf drehen - ich bin zu doof mir zu merken, dass es nichts bringt die Kamera schief zu halten und das hinterher nur das Video liegend erscheint..



Umweltbildung...

... heißt meine Leidenschaft und dafür entstehen unter anderem diese Schätze:

Fühlkisten - was versteckt sich wohl darin?







Basteleien aus Naturmaterialien






Eine gute Fee und Koboldhausen..





Neues von der Wohnzimmerfront

Jaaa, so langsam wird es!




Man kann es auch schon nutzen, einige von uns machen dies auch. Andere nicht... Warum? In der Wand hinter dem Sofa sitzen Hornissen... Und was erzähl ich euch: Hornissen, Naturschutz, nur Umsiedeln wenn akute Bedrohung für irgendwen (und solange ne Rigipswand dazwischen ist, ist dies nicht gegeben) und wenns kalt wird sterben die eh. Also bleibt uns nichts über als das Kraten und Brummen weitesgehend zu ignorieren, nur die Fenster mit Fliegengitter zu öffnen (bisher sinds zwei, noch zwei weitere kommen hinzu) und sich zu freuen, dass wenigstens die lästigen Wespen weggefressen werden..

 Du bist draußen, wir sind drinnen!

 Hier gibts nichts zu holen!


Heute Nacht werden Wünsche wahr!
 (Quelle: Weser Kurier)
 

Es ist einmal mehr Mitte August, die Erde kreuzt eine Bahn aus Staubteilchen und der Himmel klart gerade auf, sodass ne Recht gute Chance besteht, heute Nacht zwischen 12 und 4 Uhr Sternschnuppen zu sehen. Und da ich Morgen frei habe und nicht schon um 4 Uhr aufstehen muss, kann man sich glatt auf die Wiese begeben und gucken ;)

Wir hier auf dem Land haben ja freie Sicht auf den Himmel und keine störenden Straßenlaternen! Die gehen nämlich Punkt 0:00 aus!


Klickt HIER um mehr zu erfahren..

Donnerstag, 4. August 2011

Unser Wochenende..

.. war erfolgreich!

Wir hatten fleißige Helferlein und es ist viel bewegt worden. Und keine Angst wenn ihr es verpasst habt - es folgen garantiert weitere Arbeits-Wochenenden :)

Hier einige Impressionen vom Holzbalken-Mikado, der Tapezier-WM und dem Treppenaufgang-Verschönern.
Unser Sperrmüll ist auch einmal mehr angeholt worden (einen Tag später als angekündigt, aber das ist auf dem Land wohl alles nicht so wichtig..) - und ich habe gerade noch den ein oder anderen Fund gemacht, der eigentlich auch mit weg sollte. Nun - dann gibts im Herbst halt nochmal ne Entrümpelung!












 Gott war DAS anstrengend!

 Fussleisten, wir haben Fussleisten!!!! 
Das bedeutet, dass wir bald ein Wohnzimmer nutzen können!
(Wenn da nicht die Hornissen unter den Dachpfannen wären....)


Unsere Zaunkönige sind am Montag ausgeflogen ;) Zwei winzige Vögelchen
hüpfen hin und her und warten auf Mama oder Papa mit Würmern
im Schnabel. (Hinter dem Regenrohr sitzt der zweite)