Freitag, 29. Oktober 2010

Am Montag.....


..... ist es offiziell unsers ;)

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Planungen für 2011

Dieses Jahr hab ich es sehr zu schätzen gelernt einen Kalender zu führen in dem alle wichitgen Daten eingetragen sind!

Einen Kalender für 2011 habe ich nun auch. Der Schlicht-schwarze von diesem Jahr war zwar ganz okeee, nachdem ich gefühlte 100 mal beim einkaufen an der Kasse an dem Tier-Kalender vorbeigeganen bin, hab ich ihn mir nun doch zugelegt. Und ich freue mich jetzt schon auf nette Bilder für jede Woche!


Wenn ihr schon Termine für 2011 habt, die auch für mich interessant sind (Konzerte, Tupperpartys, Geburtstagsfeiern, ...) oder mir einfach mal eure aktuelle Adresse geben wollt (was recht nützlich sein kann für jemanden, der sich die Wohnhäuser der Mitmenschen immer nur optisch merkt, aber nie auf die Hausnummern guckt..) - nur zu!

Zudem hab ich einen immer währenden Kalender vom "Kleinen Prinzen". Den möchte ich als kleines Tagebuch nutzen. Da ich so etwas noch nicht getan habe und jetzt schon weiß, dass ich nicht viel schreiben werde, habe ich gedacht, notiere ich wichtige Ereignissse. Das kann bei einem alten Haus bestimmt hilfreich sein ("Schatz, weißt du noch wann wir das letzte mal die Fassade gestrichen haben?" ;)). Außerdem möchte ich Dinge präsenter haben. Fragt man mich z.B. jetzt nach einem schönen Hundestrand, weiß ich auf welchen ich hinweise und muss nicht sagen: "Da irgendwo bei Cuxhaven, musste mal googeln". Und alles nur, weil ich es mir notiert habe..

Wenn doch alles so einfach wäre!

Montag, 25. Oktober 2010

Simplify your life

Endlich mal wieder ein Buch!

Ich gebe zu, es liegt schon länger herum und hat sogar einige Monate allein im Gartenhäuschen zugebracht.

Nun lese darin schon ne ganze Weile und bin immer weiter begeistert.
Es geht (natürlich) darum sein Leben zu vereinfachen: sei es Ordnung in die eigehende Post zu bekommen, die Wochenenden mal wirklich frei zu haben oder richtig aufzuräumen.

Es ist kein Buch, dass sagt mach es so und so und nicht anders. Es gibt viele anregende Tipps, geht aber auch auf die verschiedenen Typen Mensch ein und zeigt alles mit einem kleinen Augenzwinkern. Dazu tragen auch die zahlreichen Bilder bei, in denen man sich oftmals sofort wiedererkennt..
Obwohl man vieles im Stillen weiß, motiviert es einen und gibt den einen oder anderen neuen Tipp, wie man die Sache in Angriff nehmen kann.

Ich schaue gern in dieses Buch. Super finde ich, dass man es einfach an einer beliebigen Stelle aufschlagen und stöbern kann. Interessiert das Thema gerade nicht, blättert man einige Seiten weiter und stößt garantiert auf etwas, worüber man sich am Tag geärgert hat und wo es plötzlich eine Lösung für gibt. Nur umsetzen muss man es dann selbst. Aber auch dafür gibt es Motivations-Tipps!

Und für 9.95€ als Taschenbuch bekommt man sehr viel!

Auf der Homepage http://www.simplifyyourlife.de war ich heute sehr erstaunt, wofür es alles Tipps in Buchform gibt. Gartenpflege, sich nicht ständig lächerlich machen, Partnerschaft.... Zudem kann man dort kostenlose Newsletter bestellen oder sich direkt dort anschauen. Wenn man wie ich von Neswlettern ziemlich schnell genervt ist. Nur über die ständige Werbung für die eigenen Produkte sollte man bei dieser Seite wegsehen können.

Ich hab heute im Newsletter-Sammelsurium einen Einkaufs-Planer gefunden, wir haben schon länger bemerkt, dass wir viel zu oft und unkontrolliert einkaufen gehen. Oft auch nur für 2-3 (vergessene) Dinge. Meist wirds dann aber auch gleich wieder mehr, man sieht ja im vorbeigehen doch ne Menge. Und mit einem Stamm-Supermarkt und wenig Ordnung im Einkaufszettel kann man sich einige Regale gleich von Anfang an schenken, spart dadurch Zeit und Geld.

Zudem musste ich auch feststellen, dass unser Flur vollkommen falsch eingerichtet ist..
Also dann..

Simplify your life

Endlich mal wieder ein Buch..


Sonntag, 17. Oktober 2010

Dorum-Neufeld Hundestrand

Trotz (oder gerade weil!?):

Haben wir heute:




Und jaaa, wir haben Dreck auf unserer Linse ;)

Schönen Abend Euch allen!!

Freitag, 15. Oktober 2010

Kartoffelsuppe

Jaaaa!
Trotz dass wir den ganzen Sommer nur sehr sporadisch im Garten waren, haben es die Kartoffeln im Eimer zu einer beachtlichen Ernte gebracht.
Und jetzt bitte kein Kommentar zu den dummen Bauern und den dicken Kartoffeln :)

Und was macht man aus Kartoffeln? Klar gibts da jede Menge Möglichkeiten, aber bei dem Wetter da draußen war mein Favorit die Suppe.

Kartoffeln, Salz, Pfeffer, Lauch, Sellerie, Möhren und Petersilie. Zum Schluss noch mit Sahne verfeinern ;)

Ich habs dann auch noch teilweise pürriert. Einfach so aus Lust und Laune ;)

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Nachtrag zum gefährlichem Hund

... jetzt muss sie auch noch einen Maulkorb tragen!!!!!



Aber nur, weil sie sich wund geleckt hat über Nacht.. Ihre Analdrüsen waren wieder verstopft. Und da wir das ganze schon mal hatten und ich keine Lust hab sie noch einmal jeden Tag mit antiseptischem Shampoo zu baden und einen hintenrum kahlen Hund gassi zu führen, ist das diesmal Mittel der Wahl. Mit dem Trichter demoliert sie ja eh nur die Wohnung..

Das ständige Gelecke und Geschmatze und im Kreis Gedrehe kann einem aber auch sowas von auf die Nerven gehen!

Aber gefährlich sieht sie aus und man hat Platz um sich herum in der Öffentlichkeit ;)

Soweit...... Ich koch jetzt Kartoffelsuppe von EIGENEN Kartoffeln. Dazu später mehr..

Montag, 11. Oktober 2010

Bäume pflanzen und was man sonst tun kann..

Hab mich entschlossen heute mal einen Baum zu pflanzen!

Da mein Blog auch CO2 produziert, indem er Serverplatz belegt, steht nun bald irgendwo eine Eiche, die für mich Sauerstoff produziert.. Vielleicht geh ich sie mal besuchen und leg mich mit Andy drunter und werfe für Ranja Eicheln durch die Gegend..!?

Mein Blog hat eine Eiche gepflanzt.

Pflanzt doch auch Bäume für eure Blogs. Oder auch gern bei euch im Garten. Tut auf jeden Fall etwas, um CO2 einzusparen. Vielleicht auch beim Einkauf, dafür kann ich euch das hier empfehlen:



Virtuell einige Artikel einkaufen und ausrechnen lassen wie viel CO2 dafür drauf gegangen ist. Dann beim nächsten Lebenmittel-Shopping nicht die weit hergeholen Tomaten nehmen sondern die aus Deutschland. Und im Winter sowieso anderes, saisonales Gemüse.

Selbst ein dunkler Desktop-Hintergrund spart Strom und damit CO2! Oder nutzt statt der großen Suchmaschinen z.B. www.ecosia.org.

Weitere Tipps und Denkanstöße gibt es in diesem Buch:


Soweit......
Ich muss jetzt duschen und dann arbeiten....

Freitag, 8. Oktober 2010

Gefährlicher Hund!!

Ich hab mal versucht das gefährliche Gebiss von Ranja zu fotografieren.. Dabei musste ich feststellen, dass unsere Kamera viiiieeeel zu laaaangsaaaaam für den Hund ist.. Was mich sehr stutzig macht, denn der Hund ist auch nicht grad der schnellste.. Nunja, hier einige (unscharfe) Bilder der Bestie:



*schnapp* (das Seil, nicht das Frauchen)










*zerrknurrhabenwill*









Das war anstrengend!

Möbel aus Müll

Moin zusammen!

Vielleicht hat es von euch auch jemand im TV gesehen:
(die Sendung auf
dem Sender mit der roten Zahl, nach der gelben Familie mit dem dicken Vater, der nur drei Haare hat und die wir eigentlich nie gucken, weil eh immer nur der größte Döner oder sonstwas größtes zum Essen gesucht wird..) es gibt tatsächlich Menschen, die aus Müll Möbel oder andere Dinge bauen!


Ich finde das total klasse und wäre gerne dort hin gefahren, jedoch hat an dem Wochenende Andys Oma zum Geburtstag eingeladen. Und einer älteren Dame schlägt man doch keinen Wunsch ab!

Da wir zudem noch keinen Platz haben und auch keine richtige Werkstatt, müssen wir uns weiter damit beschäftigen im Sperrmüll zu wühlen, (weiß übrigens jemand wann in welchem Stadtteil Sperrmüll abgeholt wird? Bei uns steht neuerding auch Sonntag Abends etwas an den Straßen...) zu den Abfahrern zu gehen und uns dann Vorstellen, was wir alles hätten bauen können.

Nagut, ich gebs zu, das ein oder andere gute Stück wartet schon im Keller auf seine Wiederbelebung. Wir haben zum Beispiel einen Hocker, den man in eine Trittleiter verwandeln kann und dieser wartet auf die Neu-Bepolsterung seiner Sitzfläche!!! Das wäre schon mal ein guter Einstieg in das Thema.. *FREU*

Eine Fotostrecke von Möbeln aus Abfall gibt es hier. Ich mag vor allem den Sessel aus Kuscheltieren (1), das Pixel-Sofa (10) und den Beistelltisch aus dem alten Ölfass (17). Zudem habe ich diesen Shop gefunden, bei dem mich vor allem die Autoreifen fasziniert haben..

Montag, 4. Oktober 2010

Buttons

Wenn man sich auf der Arbeit schon langweils und die letzten Tage dazu nutzt jede Menge Buttons zu produzieren, dann darf auch mal etwas für einen selbst herausspringen..

Hier meine Button-Kreationen:















Für Mal-Eben-So-Zwischendurch doch garnicht schlecht ;)

Die beiden Buttons mit dem Hund haben leider nen kleinen weißen Rand, was daran liegt, dass das Bild zu klein ausgedruckt wurde.

Wo pinnt man diese Dinger jetzt mal dran?

:)

Einen frohen Wochenstart euch allen!