Samstag, 28. August 2010

Fund im Chaos-Auto

Hallo ihr Lieben!!

Einige von Euch wissen ja, dass es mir zur Zeit nicht so gut geht, umso mehr habe ich mich gerade gefreut, als ich ein verloren geglaubtes Bastelstück von mir wiederfand.

Sowieso schon erfreut, dass ich mich endlich einmal aufraffen konnte mein (schon nach kurzer Zeit des Besitzes) zugemülltes Auto halbwegs von Dingen, die einfach dort nicht hineingehören zu befreien, fiel mir (neben Leckerlie-Tupperdosen vom Hund und einem ganzen Wäschekorb voll Strickjacken, Handtücher und anderen Dingen die man unterwegs so braucht) dieses Werkstück in die Hand:


Ein Kugelschreiber aus einem Ast ;)

Gewerkelt wurde dieser während der zweiten Sommerfreizeit mit den Kids und es war garnicht so schwer! Schön zu sehen, wie aus einem einfachen Stock ein Gebrauchsgegenstand wird und selbst sonst unkonzentrierte Jungs sich ne ganze Weile darauf konzentrieren können, ein Loch in den Ast zu bohren!

Die Mine ist von einem ganz normalem Druck-Kugelschreiber und wurde etwas gekürzt und von vorne in den Stift hineingeschoben. Durch die beiden Flügel, die an solch einer Mine dazu dienen, dass diese nicht durch die Sprungfeder aus dem Stift hinausrutscht, hält sie auch wunderbar in einem Holzstift.

Hier sieht man noch zwei andere Beispiele der Holzstifte (im Vordergrund mein verschollen-geglaubter Kuli), diese tragen dickere Minen aus den Kulis, die vorne eine Kappue drauf haben.

Einen Kuli zeige ich euch hier nicht, der von Malte (auch Betreuer der Freizeit)... er hat irgendwann aufgegeben ein Loch in das Holz zu bohren und die Mine einfach an den Ast genagelt.. Funktioniert auch, ist aber bei weitem nicht so dekorativ! :)


Der Grund der Aufräumaktion war übrigens eine andere Sache, die verschwunden ist - vielleicht findet sich diese ja auch bald wieder an?!

In diesem Sinne - euch ein wunderbares Wochenende, hier scheint auch zur Abwechslung mal wieder die Sonne!!